Unterstützung aus dem Chiemgau (D)

Aus dem «Kloster für Freiwillige»

Ich, Traudel, unterstütze im Gästebetrieb bereits den zweiten Sommer mit freiwilligen Arbeit das Kloster Maria der Engel, weil es einfach besonders ist:

Ein Ort, der so friedlich ist, dass die Zeit fast stillzustehen scheint, der Ruhe, Haltung und inneren Reichtum authentisch bewahrt, lädt ein, sich auf Wesentliches einzulassen.

Die unterschiedlichsten, internationalen Gäste – Wanderer, die den Alpstein bewundern, Pilger auf dem Jakobsweg nach Einsiedeln, Velofahrer, Familien, die im Kloster handylose Zeit füreinander haben, oder Einzelreisende – sind angetan und dankbar für die liebevolle Sorgfalt, mit der dieses Kloster gepflegt wird. Sie motivieren ihrerseits tagtäglich die vielen engagierten Freiwilligen.

Im grossen Klostergarten, wo die Natur in ihrer schönsten Form erblüht, werden eine Vielzahl von Heilpflanzen, aromatischen Kräutern und farbenfrohen Blumen sorgfältig gepflegt. Jeder Besuch bietet die einzigartige Gelegenheit, überbordender Tageshektik zu entfliehen.

All dies durfte ich auch in diesem Sommer wieder erleben. Eine Erfahrung, die berührt!

Traudl aus dem Chiemgau