Kräutertee, Nussmischung und Fussbadesalz

Aus dem Treffpunkt

Im Garten spriessen bereits die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge, und es gilt, die Überreste des Winters zu beseitigen. Im Klosterladen dagegen warten bereits neue originelle Produktkreationen auf unsere Kunden: ein Fastentee, eine Rosmarin-Nussmischung und ein Fichten-Fussbadesalz.

Oskar, Mathilda und Rosaly

Im Garten spriessen bereits die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge. Auch die Gartenmitarbeitenden machen sich nach der Winterpause wieder an die Arbeit und schneiden zurück, was von den Pflanzen noch übrig ist, die über den Winter stehen gelassen worden sind. Die Laubreste, die noch herumliegen, werden eingesammelt und kompostiert. Der Kompost «Oskar» ist reif, er wird über die Himbeeren, Johannisbeeren und im Gemüsebeet verteilt werden. Schon bald können die Kompostdamen «Mathilda» und «Rosaly» umgeschichtet werden.

Ein vielfältiger Genuss

Im Klosterladen und in der Küche ist es nach den hektischen Advents- und Weihnachtstagen ruhiger geworden. Die Zeit wird fürs Ordnen und Putzen, aber auch fürs Tüfteln an neuen Produkten genutzt. Das Ergebnis kann sich zeigen lassen. Wir stellen vor:

• Fastentee: Eine Kräuterteemischung, die entspannt, entschlackt und sich wohlig im Bauch anfühlt – ganz aktuell auf die Fastenzeit.
  • Rosmarin-Nussmischung: Ein Knabberspass für Gross und Klein – versprochen!
  • Fichten-Fussbadesalz: wärmend, anregend, durchblutungsfördernd – eine Wohltat für Füsse und Geist!

Das Treffpunktteam blickt den wärmeren Frühlingstagen entgegen und freut sich, Ihnen im Klosterladen unser wunderbar zusammengestelltes Sortiment präsentieren zu dürfen.