Detaillierter Kostenvoranschlag liegt vor

Über die Vision 21

Mit dem Erhalt der Baubewilligung können die nächsten Schritte in der Bauplanung und Finanzierung in Angriff genommen werden.

«Do stömme …» Der detaillierte Kostenvoranschlag für das Sanierungsprojekt mit der Klosteranlage, der Klosterkirche und dem Alten Mädchenschulhaus liegt vor.

«En Blick zrogg …» Die Baubewilligung für das gesamte Sanierungsprojekt wurde im Juni 2024 erteilt. Zur Medienmitteilung

«En Blick voruus …» Die Baukommission startet mit der Detailprojektierung, den Ausschreibungen und der Auftragsvergabe für die erste Etappe, deren Umsetzung im ersten Quartal 2025 beginnen soll.

«En speziölle Dank …» geht an alle involvierten Parteien, deren Entscheidungsträger und die Baukommission. Mit der Baubewilligung ist ein wichtiger Meilenstein erreicht.